Covid-19

Bitte informieren Sie sich regelmäßig über die aktuell geltenden Regelungen und Kontaktbeschränkungen!

Infektsprechstunde

Wenn Sie Erkältungssymptome haben oder Kontakt mit einer Covid positiven Person hatten, bitten wir um eine vorherige Anmeldung zur Infektsprechstunde.

Bitte betreten Sie die Praxis nicht und läuten Sie die Klingel.

Sie werden von uns in die Praxis geführt.

Wir führen aktuell ausschließlich Abstriche bei Patienten mit Symptomen, auf Anordnung des Gesundheitsamtes und vor geplanten medizinischen Behandlungen durch.

Für PCR Abstriche ohne Symptome bitten wir Sie die dafür ausgewiesenen Testzentren aufzusuchen.

Schnelltest

Wir bieten Ihnen einen SARS-CoV Antigen Schnelltest an, der in 15-30 Minuten ein Ergebnis anzeigt. Bitte informieren Sie sich vorab über die aktuell geltenden Regeln der Kostenübernahme.

Bei symptomatischen Patienten wird vorrangig ein PCR Abstrich durchgeführt.

Covid Impfung

Wir beteiligen uns als Ihre Hausärzte an den Corona-Schutzimpfungen.

Wenn Sie mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft wurden oder Ihre Impfung vor mehr als 6 Monaten erfolgte, können Sie gerne bei uns einen Impftermin vereinbaren.

Wir führen gemäß der Stiko Empfehlung die Covid Impfung auch bei Schwangeren ab dem 2. Trimenon sowie bei Stillenden durch.

Kinder und Jugendliche von 12-17 Jahren werden ebenfalls bei uns in der Praxis geimpft. Es muss zwingend eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorliegen. Bei jüngeren Kindern bis 15 Jahre muss eine Begleitperson dabei sein.

Impftermine können aufgrund der hohen Nachfrage derzeit nur telefonisch und nur von Bestandspatient:innen vereinbart werden.